PaulMathilda1711132Paul wurde vor etwa einem Jahr von uns zur einsamen Mathilda vermittelt. Mit seiner Mathilda lebte er dort in einem wunderschönen Eigenbau im Wohnzimmer der Familie. Leider bestand plötzlich nicht mehr die Möglichkeit die Meerschweinchen im Haus zu halten und sie wurden in einen handelsüblichen 120er Außenkäfig umquartiert. Da dies unseren Vermittlungskriterien in keiner Weise entspricht, mussten die Tiere an uns zurückgegeben werden.

Sie hatten beide viel zu lange Krallen und jede Menge Haarlinge im Gepäck. Es waren so viele, das die Beiden schon fast krampfartige Anfälle hatten, weil es sie so gejuckt hat. Mit einem Flohkamm versuchten wir die Zahl der Haarlinge wenigstens kurzfristig zu reduzieren bis das Spoton anfängt zu wirken.

Durch ihr Alter sind Paul und Mathilda schon etwas gemütlicher, genießen es aber trotzdem ihr großes Gehege auf der Pflegestelle zu erkunden.

Mathilda hat eine sehr kleine Ovarialzyste, die keiner Behandlung bedarf und sie auch nicht stört.

Wir suchen für Paul und Mathilda einen artgerechen Platz auf Lebzeiten wo sie geliebt werden. Denn keiner von Beiden soll nun noch ein weiteres Mal umziehen müssen. 

Endlich haben Mathilda und ihr Paul ihr endgültiges Zuhause gefunden. Die Familie hat sich schon sehr auf die Tiere gefreut und alles gut vorbereitet. Es wurde eigens ein großzügiges Gehege mit Etage gezimmert, Unterstände und eine Heuraufe gebastelt. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge wurde dankbar aufgenommen und in Kürze umgesetzt. Zusätzlich wird den beiden auch noch ein Tagesauslauf im Wohnzimmer angeboten. 

Den Kindern wird ein artgerechter Umgang mit den Tieren vermittelt und für die nächste Freiluftsaison ist auch noch ein Gartenauslauf geplant. Über die optimale Fütterung haben wir ausführlich Informationen ausgetauscht, sodass nun alles perfekt ist.

Die beiden Meerschweinchen haben nach mehreren Umzügen diesen Traumplatz wirklich verdient. Vielen Dank, liebe Uli, dass du und deine Familie den Tieren einen so schönen Platz geschaffen hast.

 

Mathilda1709151
Mathilda1709152
Mathilda1709153
Mathilda1709154
Mathilda1709155
PaulMathilda1711131
PaulMathilda1711132
PaulMathilda1711153
PaulUndMathilda1709151
PaulUndMathilda1709152
01/10 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com