MrDawes18030201

Mr. Dawes ist der Sohn von Mary Poppins. Er wurde zusammen mit seinen Brüdern Admiral Boom und Mr. Tomes am 24.11.16 geboren. Mehr zur Vorgeschichte der kleinen Familie finden sie in unserem News-Text "Notfall Dachau".

Mr. Dawes war der größte und wuseligste der Gruppe und ganze Zeit damit beschäftigt, durch die Gegend zu rennen und irgendwo drauf zu hüpfen. Deshalb hat er auch kaum Zeit sich eine Erbsenflocke abzuholen. Das erledigt er immer dann, wenn er zufällig eh mal vorbei popcornt. Außerdem musste sich natürlich früh üben was mal ein guter Bock werden will, deshalb hat er schon sehr früh begonnen, den ganzen Tag  zu brommseln und den Mädels nachzustellen.

Leider war die Kindheit von Dawes mit einem Schlag vorbei. Im Januar entwickelte Dawes einen Abszess. Er musste gespült und operiert werden. Trotz optimaler Behandlung zog sich die Behandlung in die Länge. Immer wieder entstanden neue Abszesse. Nach fast 5 Wochen war Gott sei Dank alles abgeheilt. Übrig geblieben sind dem kleinen Buben von seiner schweren Krankheit lediglich einige Narben, welche aber keine Probleme bereiten. 

Trotz allem ist Dawes sehr zahm und lässt sich gut aus dem Gehege nehmen. Auch das Haare schneiden macht er brav mit. Mr. Dawes wurde am 23.12.16 frühkastriert.

Mr Dawes der wohl zu einem der Tiere gehört die am längsten bei uns saßen, hat nun nach langem Warten endlich ein schönes Zuhause gefunden. Nach 15 Monaten bei uns auf der Pflegestelle, viel auch uns der Abschied nicht leicht. Doch das lange Warten hat sich ausgezahlt! Er ist zu 3 Mädel in einen großen Eigenbau inkl. ganztägigen Zugang zur ganzen Wohnung gezogen. Den Weibchen hat er gleich von Anfang an gezeigt wie das nun läuft. Der Chef das ist nämlich definitiv er! 

Wir freuen uns auch schon sehr auf Bilder wenn Dawes auf Entdeckungsreise geht.

Herzlichen Dank, dass ihr Dawes einen so schönen Platz geschenkt habt!

Vielen Dank auch an die Firma Interhyp AG für die Übernahme der Kastrationspatenschaft von Mr. Dawes.

 

MrDawes1612271
MrDawes1612272
MrDawes1612273
MrDawes1612274
MrDawes1612275
MrDawes1612276
MrDawes1612277
MrDawes1705071
MrDawes1705072
MrDawes1705073
MrDawes1705074
MrDawes1705075
MrDawes1705076
MrDawes1705077
MrDawes18020501
MrDawes18020502
MrDawes18021101
MrDawes18021102
MrDawes18021103
MrDawes18021104
MrDawes18030201
MrDawes18030202
MrDawes18030203
MrDawes180320
01/24 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com