Pelle1711173Pelle ist ein sogenannter „Rückläufer“. Er fand letztes Jahr bereits einen schönen Platz mit Alice und Lotte, aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen der Besitzerin, mussten sie leider an uns zurückgegeben werden.

Pelle braucht einen Platz bei erfahrenen Meerschweinchen-Haltern. Er ist ein sogenanntes Zahnschwein, das heißt, seine Backenzähne müssen 1 x pro Monat kontrolliert und notfalls korrigiert werden. Er frisst seit Monaten, die er bei uns ist, sehr gut, ein Zufüttern ist nicht notwendig. Auch kann das Futter normal angeboten werden, es muss nichts in Streifen geschnitten werden.
Unser Verein ist bereit, sich nach der Vermittlung weiter an den anfallenden Zahnkorrektur-Kosten zu beteiligen (Diese betragen ca. 15 Euro pro Besuch, eine Narkose zur Korrektur ist nicht notwendig!)  Am liebsten wäre uns natürlich, wenn die neuen Besitzer zur bisherigen Tierärztin, Dr. Barbara Homeier in Gelting, gehen würden.

Pelle ist ein netter, freundlicher und ruhiger Schweinemann. Er liebt alle Damen und kommt auch in einer größeren Gruppe gut klar. Uns Menschen gegenüber ist er vorsichtig, aber nicht panisch. Wenn man sich ihm zuwendet, wird er bestimmt noch zutraulicher.

Hier finden Sie unsere Vermittlungskriterien.

Pflegestell: Daglfing

Kontakt:        per E-Mail: lissi.loessl@heuwusler-muenchen.de oder per Telefon: 089 / 239 631 93 (nur abends!) -  Mobil: 0176/51984637 (WhatsApp möglich)

 

Pelle163
Pelle164
Pelle1711171
Pelle1711172
Pelle1711173
1/5 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com